IFS Food Version 7

original Thema anzeigen

04.02.16, 15:13:12

Peter Schnittger

Auch hierzu gibt es nun etwas Konkretes. Die Version ist für den Sommer 2017 zu erwarten.
16.09.16, 13:48:08

Strobl

Gibt es auch schon Informationen welche Neuerungen es gibt?

lg
Günter :kaffee:
...der jetzt bald kündigt...
16.09.16, 20:46:50

Peter Schnittger

Hallo Günther,

bislang sind die im "Findungsprozess" ... also nichts genaues weiß man nicht, aber sicherlich werden die Neuerungen aus dem BRC sich wieder finden...
19.09.16, 07:21:43

Strobl

Hallo Peter,

danke für die Info, wär ja fad wenn man mal ein Audit hätte ohne vorher an der Umsetzung irgendwelcher Neuerungen arbeiten zu müssen...

lg
Günter :kaffee:
19.09.16, 11:54:52

Peter Schnittger

Tja, von irgendwas muss ich ja auch leben :D
15.12.16, 10:40:50

Frithjof

Wenn man die Rauchzeichen richtig interpretiert, wird das Thema "Food Fraud" wohl spannend werden und weiter ausgebaut hinsichtlich Gefahrenanalysen und Lieferantenbewertung.

--> Wie stellt man sicher, dass das Rinderfilet, dass man vom Lieferanten eingekauft hat, nicht wiehert und weggaloppiert.
--> Wie bewertet man den ökonomischen Nutzen, die jemand dadurch haben könnte.

Sonst in der Tat noch nichts handfestes.
Ende 2017 soll eine fertige Version stehen...aber da warten wir mal ab. :)
18.12.16, 21:21:48

Peter Schnittger

jep. Nachdem die GFSI den "Lebensmittel Schirm" mit diesen Themen aufgespannt hat, wird das sicherlich zusammen mit dem Thema "Verletzbarkeit" einen wichtigen Teil annehmen.

Kann sich jeder schon mal dem Thema VACCP annehmen...
13.07.17, 09:46:25

Strobl

Da haben wir es gottseidank leicht in puncto Food Fraud, bei Kartoffeln und Zwiebeln kann nix wiehern :D

lg
Günter :kaffee:
14.07.17, 08:33:22

Peter Schnittger

Guten Morgen Günter,

na, nach den aktuellen Infos zieht sich das eh noch hin. Wird anscheinend doch locker Mitte 18 bis die neue Version kommt...

Aber ist ja eh egal, denn denen fällt in der Zwischenzeit bestimmt wieder eine nette Änderung via Doktrin ein. :kaffee:
14.07.17, 08:38:33

Strobl

Guten Morgen,

du sagst es - da ich mittlerweile als interner Berater für eine Tochterfirma tätig bin zertifiziere ich mittlerweile 3 verschiedene Standards.

Mir kommt vor als ob bei allen laufend darauf hingearbeitet wird an IFS Food anzupassen...

lg
Günter :kaffee:
 

 

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder