Weiterbildung QM Lebensmittel Beverage

original Thema anzeigen

13.10.15, 23:28:19

Peter Schnittger

Grundsätzlich gibt es den Wunsch und den Bedarf, neue Mitar-beiter im Bereich QM oder gar QMBs aufzubauen und mit dem entsprechenden Rüstzeug zu versehen. Schaut man auf den Markt, so gibt es hier von allen renommierten Anbietern QMB Schulungen, welche jedoch in der Regel sich ausschließlich an die produzierende Industrie, insbesondere die Automobilindustrie wendet.

Aber gerade im Lebensmittelbereich ist es durch den Druck der Kunden notwendig einen kompetenten uns sicheren Umgang und Auftritt im Qualitätsmanagement zu haben; insbesondere bei BRC, IFS und FSSC22000.

Genau dies soll diese Seminarreihe bieten, ein fundierter Ein-stieg in diesen Themenkomplex mit dem notwendigen Rüst-zeug, um im Unternehmen ein Managementsystem mit dem notwendigen Wissen zu betreiben – und da ist es bei weiten eben nicht damit getan nur den Standard auswendig zu können!
Da selbst der Lebensmittelbereich alleine sehr umfangreich ist, beschränken wir uns auf die Getränkeindustrie, um hierbei einem möglichst hohen Mehrwert zu liefen.

Die Reihe selbst dauert etwa 5 Monate, mit drei Veranstaltungen a 2 Tage. Im Anschluss daran kann eine Prüfung abgelegt werden. Begleitend zu der Schulung fertigen die Teilnehmer auch eine kleine Facharbeit aus, welche durch die Referenten bewertet wird.

Die Highlights :
 Das HACCP System
 Prozessanalysen und -audits
 Krisenmanagement und Food Defense
 Den IFS richtig interpretieren und eine Dokumentation aufbauen
 „Personal Skills“ – für QMBs und Auditoren
 Planen und durchführen von internen Audits
 Prozess-Controlling durch KPI und PPI
 Methodik der Gefahrenanalyse und –Bewertung
...

TERMINE

Beginn der Seminarreih ist 08.-09.12.2015
Die beiden weiteren Termine finden im Februar und April statt. Die genauen Termine werden mit den Teilenehmern abgestimmt.

Veranstaltungsorte sind in der Region Mosel / Nahe.


Alle weiteren Informationen befinden sich im Anhang.

Dateianhang:

 Weiterbildung QM Lebensmittel Beverage.pdf (784 KByte | 9 mal heruntergeladen | 6.89 MByte Traffic)

 

 

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder