Glasbruch

original Thema anzeigen

21.07.14, 09:05:36

nani

Hallo,
was sagen eure Erfahrungen zum Thema Glasbruch?
Wir haben es so geregelt, dass bei Glasbruch (wir haben außer Fensterscheiben und geschützten Leuchtmitteln kein Glas in der Produktion)Kittel und Schuhwerk inspiziert wird und ggf. gesäubert wird.
Jetzt sollen wir überlegen, ob wir Schränke aufstellen mit Besen, Handfeger und Kehrblech extra für Glasbruch. Das müssten bei unserem weitläufigen Betrieb aber mindestens 10 Schränke sein und wir hatten seit Jahren keinen Glasbruch mehr und haben dazu noch fast 100%-ig geschlossene Anlagen.
Würde es nicht auch ausreichen, wenn wir Besen und Handfeger nach Glasbruch auch inspizieren?
Was meint Ihr?
21.07.14, 09:11:10

Peter Schnittger

Hallo Nani,

das so genannte "Glasbruchset" ist schon seit jeher ein Thema.

Ich persönlich finde einen Schrank etwas übertrieben. Was allerdings relativ einfach zu realisieren ist, sind Handbesen und Schaufel in einer speziellen Farbe (z.B. Rot) und diese ausschließlich für den Fall von Glasbruch definieren. Einfach umzusetzen und der Auditor ist auch glücklich...
 

 

Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder